Domain aerophobia.de kaufen?

Produkt zum Begriff Druck:


  • Höhenangst (Winkelmann, Saskia)
    Höhenangst (Winkelmann, Saskia)

    Höhenangst , Die achtzehnjährige Protagonistin lebt mit und abhängig von ihrer Mutter, die das Haus kaum verlässt, in einer Schweizer Kleinstadt. Ihr Rückzugsort ist der Botanische Garten,Freund:innen hat sie keine, seit ihre Wüstenmäuse gestorben sind. Sie steht kurz vor dem Abschluss des Gymnasiums, langweilt sich und weiss nicht, wohin mit sich. Als sie Jo kennenlernt, scheint sich endlich etwas in Bewegung zu setzen. Jo schert sich nicht darum, was andere denken, Jo ist immun gegen Zuschreibungen, Jo traut sich alles. Ein illegaler Kellerclub und eine Jagdhütte werden zu Trainingsplätzen für erste Erfahrungen mit Drogen, elektronischer Musik und Sex. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Doch dann gerät alles ausser Kontrolle. Ein Roman über Finden und Verlieren, über Liebe und Weltflucht. Das Debüt von Saskia Winkelmann. »Zwei Menschen begegnen einander, und damit zwei Welten - neu ist das nicht, meinen wir erst. Aber dann lesen wir, wie Saskia Winkelmann in >Höhenangst , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Leinen, Autoren: Winkelmann, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: Umschlagbild, Themenüberschrift: FICTION / General, Keyword: Angst; Drogen; Erwachsenwerden; Freundschaft; Gymnasium; Musik; Sex; Weltflucht, Fachschema: Schweizer Belletristik / Roman, Erzählung, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brotsuppe, Verlag Die, Verlag: Brotsuppe, Verlag Die, Verlag: verlag die brotsuppe, Länge: 200, Breite: 133, Höhe: 22, Gewicht: 311, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Medikamente Pflege Hilfeset
    Medikamente Pflege Hilfeset

    Medikamente Pflege Hilfeset - rezeptfrei - von Hartmann - -

    Preis: 10.49 € | Versand*: 3.99 €
  • Moses Omm for you - 50 Atemübungen
    Moses Omm for you - 50 Atemübungen

    Selfcare to go: In diesen Kartensets warten Inspirationen und Impulse für die neue Achtsamkeit im Alltag: Die liebevoll illustrierten Karten helfen dabei der Hektik des Alltags zu entkommen den Augenblick zu genießen und die kleinen Dinge des Lebens positiv wahrzunehmen. Mit einem tiefen Atem kann man seine Körperwahrnehmung schulen Stress abbauen und Ruhe-Oasen entdecken. Auf diesen 50 liebevoll illustrierten Karten gibt es passende Atemübungen für jede Gelegenheit zu entdecken: Sei es auf dem Meditationskissen zu Hause am Schreibtisch zwischendurch oder in der freien Natur.50 Karten in einer GeschenkboxAtemübungen zum Entspannenmit Goldfolien-VeredelungText: Sarina Roth Illustrationen: Robert Scheffner

    Preis: 7.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Herholz, Luca: Taschenwissen Rettungsdienst Medikamente
    Herholz, Luca: Taschenwissen Rettungsdienst Medikamente

    Taschenwissen Rettungsdienst Medikamente , Relevante Medikamente für den Rettungsdienst - kurz, knapp und kompakt auf einen Blick! Schnelle Informationen zu Medikamenten kann Leben retten. Im Taschenwissen Rettungsdienst Medikamente finden Sie alles Wichtige zu Wirkung, Nebenwirkungen, Dosierung und Kontraindikationen von Medikamenten, die bei Einsätzen im Rettungsdienst relevant sind. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Notfallsanitäter, Rettungssanitäter Rettungsdienstpersonal , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist künstlicher Druck im Flugzeug?

    Künstlicher Druck im Flugzeug bezieht sich auf die Erhöhung des Luftdrucks in der Kabine, um den Passagieren ein angenehmes und sicheres Flugerlebnis zu bieten. Da die Luft in großen Höhen dünn ist, wird in Flugzeugen ein Drucksystem verwendet, um den Druck in der Kabine auf ein Niveau zu erhöhen, das dem auf einer Höhe von etwa 2.000 bis 2.500 Metern entspricht. Dadurch wird verhindert, dass die Passagiere unter den Auswirkungen des niedrigen Luftdrucks leiden, wie beispielsweise Ohrenschmerzen oder Atembeschwerden.

  • Was für ein Druck herrscht im Flugzeug?

    Was für ein Druck herrscht im Flugzeug? Im Flugzeug herrscht ein künstlich erzeugter Druck, der dem Druck in einer Höhe von etwa 2000-2500 Metern über dem Meeresspiegel entspricht. Dieser Druck wird durch die Klimaanlage im Flugzeug aufrechterhalten, um den Passagieren ein angenehmes und sicheres Flugerlebnis zu bieten. Ein zu niedriger Druck im Flugzeug könnte zu gesundheitlichen Problemen wie Ohrenschmerzen oder Atembeschwerden führen, weshalb die Druckregulierung eine wichtige Rolle spielt. Insgesamt sorgt der kontrollierte Druck im Flugzeug dafür, dass Passagiere auch bei großen Höhenunterschieden komfortabel und sicher reisen können.

  • Warum wird im Flugzeug der Druck abgesenkt?

    Im Flugzeug wird der Druck abgesenkt, um die Passagiere und die Besatzung vor den Auswirkungen des niedrigen Luftdrucks in großer Höhe zu schützen. Wenn das Flugzeug aufsteigt, nimmt der Luftdruck außerhalb des Flugzeugs ab, während der Druck im Inneren des Flugzeugs auf einem angenehmen Niveau gehalten wird. Durch das Absenken des Drucks im Flugzeug wird verhindert, dass die Insassen unter Druckproblemen wie Ohrenschmerzen oder Atembeschwerden leiden. Außerdem ermöglicht der abgesenkte Druck eine effizientere Verbrennung des Treibstoffs und trägt zur Reduzierung des Gewichts des Flugzeugs bei.

  • Wo ist der Druck im Flugzeug am geringsten?

    Der Druck im Flugzeug ist am geringsten in der Kabine während des Fluges. Dies liegt daran, dass die Kabine auf eine höhere Höhe steigt, während das Flugzeug in die Luft steigt. Je höher das Flugzeug fliegt, desto geringer wird der Luftdruck in der Kabine. Dieser Druckunterschied wird durch die Klimaanlage im Flugzeug ausgeglichen, um den Passagieren ein angenehmes und sicheres Flugerlebnis zu bieten. In der Regel wird der Druck in der Kabine auf einem Niveau gehalten, das dem Druck auf einer Höhe von etwa 2000-2500 Metern über dem Meeresspiegel entspricht.

Ähnliche Suchbegriffe für Druck:


  • Druck-Spindel
    Druck-Spindel

    Druck-Spindel

    Preis: 13.29 € | Versand*: 6.49 €
  • Druck Textil
    Druck Textil

    Atmungsaktive, leichte, geschlossene Maschenware SPALDING Druck in FIBA konformer Größe Kontrast an Arm- und Halsausschnitt Smartbreathe MESH Material: 100% Polyester Gewicht: 160 g/m2

    Preis: 11.99 € | Versand*: 5.99 €
  • Aufziehhilfe für Medikamente ENFit  30 St
    Aufziehhilfe für Medikamente ENFit 30 St

    Die Aufziehhilfe für Medikamente ENFit? ist ein separater Adapter zum Aufziehen von flüssigen oder in Wasser gelösten Medikamenten zusammen mit einer ENFit? Spritze. ? Für das Aufziehen von flüssigen oder in Wasser gelösten Medikamenten, z.B. aus Medikamentenbechern ? nicht steril

    Preis: 16.52 € | Versand*: 3.95 €
  • Druck-Zerstäuber, 7L
    Druck-Zerstäuber, 7L

    aus hochwertigem PE-Kunststoff für verschiedene Chemikalien wie z.B. Wasch-, Lösungs-, und Reinigungsmittel etc. mit praktischen Trageriemen Schlauchlänge 1,25 m Sprühkopf aus Edelstahl verstellbar und verschließbar

    Preis: 38.62 € | Versand*: 6.49 €
  • Warum muss im Flugzeug künstlicher Druck hergestellt werden?

    Im Flugzeug muss künstlicher Druck hergestellt werden, da sich die Luft in höheren Flughöhen stark verdünnt und der Sauerstoffgehalt abnimmt. Ohne künstlichen Druck würden Passagiere und Besatzung unter Sauerstoffmangel leiden, was zu Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod führen könnte. Durch die Druckkabine wird ein konstanter Luftdruck aufrechterhalten, der dem Druck auf einer Höhe von etwa 2000 Metern über dem Meeresspiegel entspricht. Dies ermöglicht es den Passagieren, komfortabel zu atmen und gesund zu bleiben während des Fluges. Der künstliche Druck sorgt auch dafür, dass die Struktur des Flugzeugs stabil bleibt und keine Schäden durch den Druckunterschied entstehen.

  • Was sind die Symptome einer Panikattacke, wie Druck im Bauch und Übelkeit?

    Symptome einer Panikattacke können sich auf verschiedene Weisen äußern, aber typische Anzeichen sind plötzliche Angst oder Panik, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Zittern, Schwitzen und das Gefühl von Kontrollverlust. Bauchdruck und Übelkeit können ebenfalls auftreten, sind aber nicht unbedingt spezifisch für eine Panikattacke und können auch andere Ursachen haben. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

  • Was hilft gegen den Druck im Ohr im Flugzeug?

    Um den Druck im Ohr während des Fluges zu lindern, können verschiedene Maßnahmen helfen. Kaugummi kauen, Gähnen oder Schlucken können den Druckausgleich unterstützen. Auch das bewusste Atmen durch die Nase und das Ausatmen durch die leicht geschlossenen Lippen kann helfen, den Druck im Ohr zu regulieren. Bei starken Beschwerden kann es auch hilfreich sein, vor dem Flug abschwellende Nasensprays zu verwenden.

  • Was kann man im Flugzeug gegen den Druck machen?

    Was kann man im Flugzeug gegen den Druck machen? Um den Druckausgleich während des Fluges zu erleichtern, kann man zum Beispiel Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen. Auch das Gähnen oder Schlucken kann helfen, den Druck in den Ohren auszugleichen. Zudem kann man spezielle Ohrstöpsel oder Ohrenschützer verwenden, um den Druck auf die Ohren zu reduzieren. Ein weiterer Tipp ist, während des Fluges regelmäßig zu gähnen oder bewusst zu schlucken, um den Druckausgleich zu unterstützen. Es ist außerdem ratsam, vor dem Start und der Landung tief durchzuatmen, um die Ohren auf den Druckunterschied vorzubereiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.